22.10.2022: 1. Herren – Lüneburger SV

SV Eintracht : Lüneburger SV

Die Partie musste beim Stande von 2:2 abgebrochen werden, weil das Flutlicht nicht mehr funktionierte. Zuvor hatten für die SVE Okron (1.), und Maatouk (16.) per Elfmeter getroffen, für die LSV war zwei Mal Sönmez erfolgreich (14./25.).

Luenesport.de v. 23.10.2022


Interview mit Eintracht-Trainer Philipp Zimmermann

Zuletzt gut gepunktet – wie zufrieden bist du?
Sehr zufrieden natürlich! Wir haben die letzten 5 Spiele gewonnen, sind gut drauf, wir können aktuell zufrieden sein.

In was hat sich das Team in den Vorwochen deutlich gesteigert?
Wir sind generell konstanter in unseren Leistungen geworden. Wir haben den Kampf angenommen, sind in der Liga angekommen und wachsen als Team weiter zusammen.

Sind alle Spieler in der neuen Liga angekommen?
Ja, da bin ich mir sicher. Die Liga ist ja keine schlechte, gerade im oberen Drittel stehen viele gute Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen.

Wo siehst du immer noch die größte Baustelle?
Wirklich große Baustellen sehe ich aktuell nicht. Da unsere Ziele jedoch hoch gesteckt sind, müssen wir stets selbstkritisch bleiben, dürfen uns auf dem bisher Erreichten nicht ausruhen und brauchen den absoluten Willen uns weiter verbessern zu wollen.

18 Buden gefangen – zufrieden?
Zwar gibt es Mannschaften, die weniger Gegentreffer kassiert haben, dafür haben wir aber auch schon 33 Tore erzielt! Bedenkt man, dass wir alleine gegen Heidetal 6 Treffer kassiert haben, relativiert sich die Zahl von 18 schon wieder ein wenig.

Nun die Lüneburger SV – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?
Mit dem LSV kommt am Samstagabend eine der besten Mannschaften der Liga zu uns auf die Hasenburg. Auch wenn der 8. Tabellenplatz ein wenig täuschen mag, wissen wir, dass das ein ganz harter Brocken wird. Der LSV verfügt über viele individuell starke Einzelspieler, die zum Teil bereits langjährige Bezirks- und Landesligaerfahrung haben. Wir sind gewarnt!

Was für eine Partie wird das?
Ich gehe von einer intensiven und physischen Partie aus mit vielen (harten) Zweikämpfen im Mittelfeld. Der LSV wird uns nichts schenken, wir der LSV aber auch nicht!

Wie groß siehst du die Chancen, dass es ein 0:0 wird?
Möglich ist alles, ich würde aber nicht drauf wetten.

Was stimmt optimistisch, dass ihr etwas holen werdet?
Ich kenne unsere Mannschaft und habe vollstes Vertrauen in die Jungs. Jeder weiß, um was es geht, wir sind heiß und wollen den nächsten Sieg.

Gibt es Spieler, die auf jeden Fall fehlen werden?
Das kann ich jetzt noch nicht sagen, bin mir aber sicher, dass wir einen starken Kader zur Verfügung haben werden.

Was gibt es noch zu sagen?
Am Samstagabend steht ein ganz besonderes Lüneburger Derby an, unter Flutlicht, also ein absolutes Highlight der Saison. Wir hoffen, dass viele Zuschauer den Weg zur Hasenburg finden und wollen, gemeinsam mit unseren Eintracht-Fans im Rücken, den nächsten Derbyerfolg feiern.

Luenesport.de v. 21.10.2022