Notwendiger Zusatz zum Hygienekonzept ab 27. Juli
Zusatzinfo zum Hygienekonzept:
Aufgrund der steigenden Inzidenzwerte müssen wir leider eine Anpassung unseres Konzeptes vornehmen.
Ab morgen, dem 27.07. tritt im Landkreis die Stufe 2 des Niedersächsischen Stufenplanes in Kraft. Aufgrund der weiter steigenden Werte ist davon auszugehen, dass der Landkreis kurzfristig in Stufe 3 wechselt. Da wir leider noch auf die neue Allgemeinverfügung des Landkreises warten müssen, passen wir das Konzept vorsorglich erstmal wie unten stehend an. Sobald wir die neue Verfügung haben, wird die entsprechende Datei aktualisiert.
Für alle volljährigen Spielerinnen und Spieler sowie alle Trainerinnen und Trainer (auch unter 18-jährige) gilt daher vorsorglich AB SOFORT, dass ein negatives Testergebnis, ein Nachweis über die Genesung oder ein Nachweis über die vollständige Impfung zum Training mitzubringen ist. Andernfalls ist eine Teilnahme am Training leider nicht möglich.
Das Training für unsere volljährigen Spielerinnen und Spieler ist zudem nur kontaktlos durchzuführen.
Testspiele auf unseren Plätzen können bis auf weiteres ebenfalls nicht durchgeführt werden, da nur gleichbleibende Gruppen bis max. 30 Personen erlaubt sind, was bei Testspielen mit wechselnden Gegnern nicht eingehalten werden kann. Außerdem ist bei Volljährigen Sport mit Kontakt ausgeschlossen.
Zudem bleiben die Kabinen und Duschen weiterhin geschlossen.
Auch auf die Vereinsbusse muss leider vorerst verzichtet werdend, da hier die Abstände nicht eingehalten werden können (außer für einen Fahrer, der Trainingsmaterialien nach Oedeme fahren muss).