3. Damen: Derbysieg gegen den VfL!

Vor über 200 Zuschauern haben die 3. Damen die Oberhand im Derby gegen den VfL Lüneburg behalten. Den glücklichen Siegtreffer erzielte in der 83. Minute Naemi Steiner – eine ehemalige Spielerin des VfL – mit einer tollen Einzelaktion.

Die Partie begann ausgeglichen mit einer Großchance für die Eintracht, die aber durch die starke Torhüterin des VfL unterbunden wurde. Dann drehte sich die Partie: Die Eintracht fand wenig Mittel gegen das aggressive Anlaufen des VfL. Die wenigen Entlastungen nach vorne verpufften meist wirkungslos. Dennoch schaffte es der VfL nicht, die Überlegenheit auszunutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild. Der VfL musste der enormen Laufarbeit in der ersten Halbzeit Tribut zollen und schaltete einen Gang zurück. Die Eintracht kam nun besser ins Spiel, konnte aber nur wenige Akzente nach vorne setzen.

Als sich die Zuschauer schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, kam der Moment von Naemi Steiner: Nach einer tollen Vorarbeit schnappte sie sich den Ball und konnte das Eins zu Eins gegen die Torhüterin des VfL für sich entscheiden. Die Hasenburg – fest in blau-weißer Hand – bebte!

Der VfL war geschockt von dem Führungstreffer und erhöhte noch einmal den Druck: Ein Schuss vom VfL von der Strafraumkante ging knapp über das Tor, ein weiterer Schuss wurde von Ronja Kruse stark von der Linie gekratzt. Als dann noch ein Treffer des VfL zurecht aberkannt wurde, war die Partie endgültig auf dem Siedepunkt. Diese Szene sorgte beim VfL noch lange für Gesprächsstoff nach dem Spiel.

Beim ersehnten Schlusspfiff kannte der Jubel bei den 3. Damen keine Grenzen. Diese 90 Minuten waren harte Arbeit. Mit einer kollektiven Abwehrarbeit hat die Eintracht den VfL geknackt. Ein Unentschieden gegen den individuell stark besetzten VfL wäre sicher gerechter gewesen – aber die drei Punkte nimmt die Eintracht gerne mit 💙⚽️😊